Das bin ich

undefined Renato Joller

 

 

Geboren am 17.02.1982

Leidenschaftlicher Schütze beim MSV Kölliken

Mitglied der Feuerwehr Kölliken

Gehe gerne an Konzerte

...und Hobbyfotograf

Wie alles begann....

Ursprünglich war Fotografieren für mich nichts Spezielles. Ich habe hie und da Fotos gemacht, damit Erinnerungen auf Bildern festgehalten waren. 2005 kaufte ich mir eine gebrauchte "Bridge-Kamera". Mit dieser "Minolta Dimage 7Hi" ging es dann zur Axalp ans Fliegerschiessen. Und so entwickelte sich nach und nach die Leidenschaft. Schliesslich entschied ich mich 2007 zum Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 400D. Jetzt ging es erst richtig los...

Mit einer super Einsteiger Spiegelreflexkamera und einem 105mm Makro Objektiv bewaffnet ging ich auf die Pirsch. Nach und nach habe ich herausgefunden wie ich zum Ergebnis komme, welches ich angestrebt hatte. Durch Probieren und lesen von Fachliteratur habe ich mir einiges an Wissen angeeignet. An dieser Stelle empfehle ich die Bücher von Scott Kelby. Sie helfen allen Einsteigern und auch Fortgeschrittenen mit tollen Tipps!